Nutzen Sie schon erfolgreich Google Ads?

Für gutes Ranking und effektive Werbung auf Google brauchen Sie
relevante Botschaften und starke Keywords.

SEA - Google Ads

Ohne Google geht es einfach nicht mehr.

Google bleibt nach wie vor DIE bedeutendste Suchmaschine. Laut Statista im Jahr 2022 betrug der Marktanteil von Google im weltweiten Desktop-Suchmaschinenmarkt im Februar 2022 mehr als 85%. Bei mobilen Suchanfragen lag dieser sogar bei über 87%.

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Angebot bei einer Nutzersuche in Google möglichst weit oben erscheint?

Falls dies noch nicht der Fall ist, stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um das zu ändern.

Wie gut ist Ihr Unternehmen auf erfolgreiche Werbung bei Google vorbereitet?

  • Mithilfe eines SEO-Audits können wir die Relevanz Ihrer Webseite für den Google-Suchalgorithmus herausfinden.
  • Schalten Sie zudem erfolgreiche Anzeigen für Ihre Produkte und Services und nutzen Sie die Reichweite von Google Ads.

Ich biete Ihnen umfassende Unterstützung in allen Belangen rund um Google Ads:

Von der einmaligen Einrichtung Ihres Google Ads-Kontos bis zur kontinuierlichen Betreuung stehe ich Ihnen zur Seite. Dabei unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen:

  • Identifizierung der stärksten Keywords
  • Formulierung ansprechender Anzeigentexte
  • Grundlegender Aufbau effektiver Kampagnen

Im Rahmen meiner kontinuierlichen Arbeit im Konto liegt der Fokus auf regelmäßiger Optimierung von:

  • Keywords
  • Klickpreisen
  • Gebotsstrategien
  • Anzeigentexten

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Google Ads-Kampagnen stets erfolgreich und effizient sind.

Google SEA – Einfach gute Werbung.

Google Ads wird auch als Google SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) bezeichnet. Diese Form der bezahlten Werbung ist die schnellste und direkteste Möglichkeit, Anzeigen in der Nutzersichtbarkeit auf der Google Ergebnisseite ganz nach vorne zu bringen. SEA umfasst alle bezahlten Anzeigenformate zur Steigerung der Sichtbarkeit in der Google-Suchmaschine. Das Gegenstück zu SEA ist SEO (Search Engine Optimization). Google SEO beschreibt die organische Suchrelevanz für den Google-Algorithmus.

Das bekannteste Anzeigenformat ist die klassische Suchanzeige, die im Google Suchnetzwerk und auf Wunsch auch auf weiteren ausgewählten Partnerseiten von Google ausgespielt wird. Anzeigen können zudem mit Bild- oder Videoerweiterungen auf YouTube geschaltet werden.

Google Ads bietet unterschiedliche  Anzeigenformate, durch die Anzeigen kontinuierlich entlang der Customer Journey über alle Phasen der Nutzer Interaktion, von der Awareness-, Consideration- und Conversion-Phase datengesteuert ausgespielt werden können.

Werbeanzeigen bedeuten direkte Wirksamkeit, gehen jedoch gleichzeitig mit direkten Werbeausgaben einher. Wenn Sie sich unsicher fühlen, setzen Sie auf externe Kompetenz, um Zeit und Budget zu sparen.

Geschäftsentwicklung | Digital Marketing Daniel Lehnhardt | Köln Google Ads | Google SEA | Google Werbung

Mehr Besucher

Mehr Conversions

Mehr Umsatz