Amazon ist eCommerce.

Wenn Ihr Unternehmen online wachsen soll, sollten Sie Amazon als Vertriebsplattform und Amazon Ads auf keinen Fall auslassen.
40% der Deutschen haben 2022 mindestens einmal im Monat bei Amazon eingekauft. Über 10% der deutschen Bevölkerung kaufen sogar einmal die Woche über Amazon ein.
Amazon ist eCommerce. Egal, ob Sie gerade erst mit einem Produkt anfangen, oder schon einen eigenen Webshop haben. Geben Sie den Vertriebskanal Amazon nicht an den Wettbewerb ab. Zeigen Sie Präsenz.
Ihre potentiellen Kunden sind auf Amazon.
Dann sollten Sie es auch sein!
Der Online-Riese Amazon stellt seine Konkurrenten wie Ottoversand oder Kaufland deutlich in den Schatten.
Wenn Sie auf Amazon verkaufen, sollten Sie Amazon Ads schalten. Egal, ob Sie die Lagerung im eigenen Haus machen, FBM (=Fulfilment by Merchant), oder diese an Amazon auslagern, FBA (=Fulfilment by Amazon):
- Über alle Altersgruppen hinweg
- mit einer Gleichverteilung zwischen Frauen und Männern
- haben in 2020 über 40% der Deutschen mindestens einmal im Monat bei Amazon eingekauft.
- Über 10% der deutschen Bevölkerung kaufen sogar einmal die Woche über Amazon ein.
(Quelle: Statista 2022)
Die Zahlen sprechen für sich. Amazon treibt den eCommerce nach vorne. Positionieren Sie sich (auch) erfolgreich auf diesem Kanal. Sie sollten auf diesen, wichtigen Absatzkanal nicht verzichten. Ihre Kunden sind schon auf Amazon.

Optimale Amazon Werbung, Listing und Amazon Advertising | Amazon Ads.
Ein perfektes Listing ist Voraussetzung für eine gute CTR und Conversionrate
Ein kurzer Blick und Streifzug durch die Angebotswelt von Amazon zeigen deutlich: Sehr viele Händler haben die Relevanz eines guten Listings noch nicht begriffen.
Die Grundvoraussetzung, in die relevante Auswahl des Kunden zu kommen, ist ein perfektes Listing. Das ist Ihre Chance, um sich zu differenzieren.
- Sie haben nur wenige Sekunden, die Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen und dazu zu bringen, sich tiefgehender mit Ihrem Angebot zu befassen, um es dann zu kaufen.
- Wenn die Bilder nicht top sind und die Bullet-Points nicht auf einen Blick Ihre USPs überzeugend darstellen, ist der Kunde weg.
Amazon Ads – mit Strategie zum Erfolg
Bei einer Suche auf Amazon stellt Amazon eine Suchergebnisseite bereit, auf der sowohl Werbeanzeigen als auch organische Suchergebnisse ausgespielt werden.
Anders als bei Google ist bei Amazon das organische Ranking von Ihren Werbeausgaben abhängig. Das bedeutet: investieren Sie in Werbung, dann werden Sie bei Amazon auch organisch höher gerankt. Desinvestieren Sie, hat das negative Auswirkungen auf Ihr organisches Ranking.
- Wir erstellen mit Ihnen zusammen Ihre individuelle Angebotsstrategie,
- finden die richtigen Keywords und
- unterstützen Sie von der Launch-Phase bis in den Regelprozess mit Kompetenz und Erfahrung.